Dorothee Bölke

portrait_db_sw

WEGE ZUR KREATIVEN LÖSUNG

 

Dorothee Bölke stammt aus der Gemeinde Sehestedt am Nord-Ostsee-Kanal in Schleswig-Holstein und hat bis zum Beginn ihres Studiums auf dem elterlichen Hof gelebt. Der landwirtschaftliche Betrieb wird heute von einer ihrer drei Schwestern geführt.

 

Nach ihrem zweiten juristischen Staatsexamen war sie in den Achtziger Jahren unter anderem Pressesprecherin des Landes Schleswig-Holstein in Bonn, bevor sie Geschäftsführerin des Deutschen Presserats wurde.

 

Von 1991 bis 1999 hat sie für den SPIEGEL-Verlag in Hamburg als Justiziarin gearbeitet.

 

Seither ist Dorothee Bölke als Rechtsanwältin in Hamburg tätig und arbeitet zu den Schwerpunkten Presse-, Urheber-, Wettbewerbsrecht und Recht der Neuen Medien.

 

Seit 2014 berät sie nun auch Gemeinden, Organisationen und Anbieter der Tourismuswirtschaft in Norddeutschland in Fragen der Produktentwicklung, Kommunikation und Innovation. Sie coacht und berät Menschen und legt dabei besonderen Wert auf lebensnahe, naheliegende und wirtschaftlich sinnvolle Lösungen.


Foto: (c) Holstein & Bölke